Im Wettbewerb um beliebte Einkaufs- und Lebensstandorte möchte Isny mit persönlichem Service und ausgezeichneter Qualität punkten. Dies ist schon seit vielen Jahren die Priorität der Arbeit des Stadtmarketingvereins „Isny Aktiv e.V.“. Um den Isnyer Bürgern und Gästen eine optimale Kundenorientierung zu gewährleisten, wurde 2008 ein ganz besonderes Projekt ins Leben gerufen, das sich auch mit Isnys Geschichte verbinden lässt: Isny macht Qualität. Seit 1603 gibt es das Qualitätssiegel der Isnyer Weber. Diese Tradition des örtlich etablierten Gütesiegels, das Isny zu seinem immensen Wohlstand führte, soll durch die Qualitäts- und Servicezertifizierung „Isny macht Qualität“ wieder ins Leben gerufen werden.
Das heutige Qualitätssiegel erhielt wie damals, das Symbol der Lilie.
Ausgezeichnete Betriebe, denen dieses Siegel verliehen wird, stehen für einen hohen Qualitäts- und Servicestandard und versprechen eine optimale sowie individuelle Betreuung und Beratung der Kunden bzw. Gäste.
Mehr Informationen bekommen Sie auf unserer Webseite