dumont-reise-taschenbuch-reisefuehrer-fuerteventura-dumont-2016-03-0

DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Fuerteventura

von die Stadtbuchhandlung in Bad Waldsee nahe Bad Waldsee kaufen.

Farbe:

Größe:

VERFÜGBARKEIT: abholbereit

  • Verlag: Dumont Reise Vlg GmbH + C
  • Erscheinungsdatum: März 2016
  • 292 Seiten
  • Format: kartoniert

mit Online-Updates als Gratis-Download. 'DuMont Reise-Taschenbücher Reiseführer'. 4. Auflage.

Bei Fuerteventura denkt man wohl zuerst an Pauschalurlaub angesichts der endlosen weißen Strände und der vielen Feriensiedlungen auf der Kanareninsel. Doch auch für Individualreisende hat Autorin Susanne Lipps ganz persönliche Empfehlungen, wie. z.B. die kleinen Strandbungalows in El Cotillo. Welcher Standort ist je nach Interesse besonders empfehlenswert? Welche Strände eignen sich zum Baden und Surfen? Wie macht man einen Abstecher auf die anderen Kanareninseln? Diese und andere Fragen beantwortet die Autorin im Kapitel "Fuerteventura persönlich - meine Tipps", um dann auch gleich noch ihre persönlichen Lieblingsorte auf der Insel zu verraten. Abseits der Traumstrände beschreibt sie Wanderungen und Radtouren durch die spannendsten Landschaften zwischen dem Eiland Islote de Lobos im Norden und der Halbinsel Jandía im Süden. Zehn ungewöhnliche Entdeckungstouren lassen den Leser die Insel noch intensiver kennenlernen. Für diese Auflage hat Susanne Lipps wieder neue Restaurants und Hoteladressen ausgewählt, sie besucht die Casa Alta de Tindaya, das neueröffnete Besucherzentrum des  Naturdenkmals Montaña Tindaya. Gespannt kann man auf die neu gestaltete Ausstellung im Museo Arqueológico de Fuerteventura in Betancuria sein, das 2016 mit einem neuen Museumstrakt wiedereröffnet, von dem man nebenbei einen tollen Blick auf das historische Stadtzentrum hat. Eine rasche Orientierung ermöglichen die detaillierte Extra-Reisekarte im Maßstab 1:160.000, eine Übersichtskarte mit den Highlights auf Fuerteventura sowie 22 präzise Citypläne, Wander- und Routenkarten. Aktuelle Online-Updates und Extra-Tipps zum Buch gibt es unter www.dumontreise.de/fuerteventura.

... mehr weniger

MPN:

GTIN: 9783770173600