sophie-soundso-carlsen-2015-10-0

Sophie Soundso

von die Stadtbuchhandlung in Bad Waldsee nahe Bad Waldsee kaufen.

Farbe:

Größe:

VERFÜGBARKEIT: abholbereit

  • Verlag: Carlsen Verlag GmbH
  • Erscheinungsdatum: Oktober 2015
  • 344 Seiten
  • Format: gebunden

Originaltitel: Sophie Someone. 'Königskinder'. Empfohlen ab 12 Jahre.

"Danke. Merci. Xie Xie." Und ich ging davon, um die Würfel in die Hand zu nehmen."


Sophie ist 14 und wohnt in Brüssel. Ihr Nachname ist Nieuwenleven. Ihre Mutter verlässt nie das Haus. So viel weiß sie genau. Aber was sind das für seltsame Erinnerungen - ihre Mutter, die eine Perücke trägt und die fünfjährige Sophie über einen Bahnhof zerrt. Wer ist dieser Fremde, der Sophies Vater plötzlich mit anderem Namen anspricht? Und wieso hat Sophie eigentlich als Einzige in der Klasse keinen Ausweis?
Plötzlich steht Sophies ganzes Leben Kopf - bis hin zu ihrer Sprache. Doch in einer Umgebung, in der Sophie nicht einmal mal weiß, ob ihr Name echt ist, kann die "Welt" schon mal zur "Wurst" werden und die "Hand" zur "Harke". Zusammen mit ihrer Freundin macht sich Sophie auf die Suche nach ihrer wirklichen Identität.

... mehr weniger

MPN:

GTIN: 9783551560162