unter-engeln-und-wasserdieben-dumont-reiseabenteuer-dumont-2015-05-0

Unter Engeln und Wasserdieben (DuMont Reiseabenteuer)

von die Stadtbuchhandlung in Bad Waldsee nahe Bad Waldsee kaufen.

Farbe:

Größe:

VERFÜGBARKEIT: abholbereit

  • Verlag: Dumont Reise Vlg GmbH + C
  • Erscheinungsdatum: Mai 2015
  • 312 Seiten
  • Format: kartoniert

Tausend Kilometer auf dem Israel National Trail. 'DuMont Reiseabenteuer'. 1. Auflage.

Nach einem ersten Besuch in Israel war Stefan Tomik fasziniert von der Vielfalt und Widersprüchlichkeit des Landes. Während eines Sabbaticals machte er sich auf, es in ganzer Länge zu durchwandern. Zehn Wochen dauert die Tour von Eilat am Roten Meer bis zum Kibbuz Dan kurz vor der libanesischen Grenze. Herausforderungen und Überraschungen gibt es vom Anfang bis zum Ende des Weges, besonders in der Negev-Wüste, wo dem Autor Hitze und Erschöpfung zu schaffen machen und er sich ständig um seine sorgfältig vor dem Trip versteckten Wasservorräte sorgt. Tatsächlich erwischt er ein Mal Wasserdiebe. Er übernachtet in Night Camps oder Luftschutzräumen, bei israelischen Studenten, religiösen Familien oder in Kibbuzim. Und immer wieder nehmen ihn rettende Wegeengel, die Trail Angels, bei sich auf. Sie öffnen ihm die Tür zu ihrem Leben - und damit zu Israel. Das Buch zeigt Israel jenseits der aktuellen politischen Debatten.
... mehr weniger

MPN:

GTIN: 9783770182718